Thema:
Re:Globaler Vergleich - wir sind "nearly there" flat
Autor: token
Datum:11.05.20 10:43
Antwort auf:Re:Globaler Vergleich - wir sind "nearly there" von Headhunter

>>>[https://www.endcoronavirus.org/countries]
>>
>>Unser „nearly there“ ist aber tatsächlich eines, im Gegensatz zu bspw. Aserbaidschan, das eher so ausschaut als steuere es auf eine zweite Welle zu...
>>
>>Ich drücke uns hier in Deutschland die Daumen, dass wir nach all den Lockerungen jetzt keinen Rebound bekommen. Die Zahlen diese und nächste Woche werden es zeigen...
>
>Ich sehe es realistisch: Es wird einen kleinen Rueckschlag geben, alles andere waere auch verwunderlich. Aber er wird sich in Grenzen halten und ab dann wird mehr regional geschaut. Da muss aber auch fuer den Buerger klar nachvollziehbar sein, d.h. man muss wissen, wenn man sich in einem Bereich aufhaelt, wo die Infektionsgefahr deutlich hoeher als normal ist.


Ich finde es schwierig einzuschätzen, einerseits sieht man die Bilder von Schlangen und teils vollen Plätzen, andererseits sieht es selbst dort so aus wenn man genau hinsieht als werden Abstandsregeln überwiegend eingehalten. Sind halt viele Menschen im Bild, das allein ist aber kein Kriterium. Und #hierbeimir sehe ich, wenn ich mal die Bude verlasse weiterhin sehr stark reduzierten Publikumsverkehr.
Mir scheint als agieren große Teile der Bevölkerung weiterhin deutlich vorsichtiger als sie es könnten.

Kann alles durchaus gut gehen und darauf sollte man hoffen. Mir wären kleinere Schritte bei Lockerungen sinnhafter erschienen damit die Fragestellung "geht das gut" sich weniger nach Lotterie anfühlt.
Ich finde das Zitat dass sich zuletzt strategische Planungen vom rationalen ins emotionale verschoben haben recht passend.


< antworten >