Thema:
Re:Also ich könnte mich echt daran gewöhnen flat
Autor: snimat
Datum:10.05.20 21:22
Antwort auf:Re:Also ich könnte mich echt daran gewöhnen von Boabdil

Ich hab keine Zweifel daran, dass Karriere durch Leistung möglich ist. Auch bei uns in der Firma. Nur die Vielfalt der Karrierepfade wird geringer.

Ich habe die Beschreibung einer Inhouse-Stellenausschreibung vor Augen: Arbeit vor Ort absolut notwendig, wir stehen als IT-Dienstleiter des Konzerns bei anderen Konzerntöchtern im unmittelbaren Wettbewerb mit externen Consultants. Diese sind immer vor Ort.

Das ist aber direktes Kundengeschäft. Da gehts noch intensiv um Facetime. Präsenz zeigen eben. Daher fällt es für mich komplett raus und scheinbar für andere auch. Die Ausschreibung ist seit längerem offen und unbeantwortet.

Ich hoffe wirklich auf den Gesetzesentwurf von Hubertus Heil. Recht auf Home Office würde generell das Akzeptanzniveau anheben und langfristig die Karrierechancen von Heimarbeitern erhöhen.


< antworten >