Thema:
Re:Verfügt ihr über mehr als Basis"wissen"? flat
Autor: tak
Datum:10.05.20 12:41
Antwort auf:Verfügt ihr über mehr als Basis"wissen"? von Adema

>Ich könnte bspw. überhaupt nichts einem 911-Inside-Job-Verschwörer entgegnen, weil mein Verschwörungstheoriewissen bei "kontrollierte Sprengung!1" endet.

Ich will das gar nicht. Es ist einfach bekloppt ist, warum soll ich das verstehen?
K. A. ob die Haltung der wissenschaftlichen Kriterien standhält, aber sie macht es einfacher.

Z. B. Reichsbürger - irgendwie wurde schon mit Grundgesetz, Kriegsende, Wiedervereinigung getrickst, ob wegen etwaigen Entschädigungen oder einfach, da man nicht viele Erfahrungen mit dem Untergang eines Staates, seiner Besetzung, Teilung und Wiedervereinigung hatte. Also auf Papier ist ein wahrer Kern dran, sicher kann man mit viel Wissen, alle Argumente auch entkräftigen.
Aber will ich das? Es ist auf den ersten Blick als Dummheit erkennbar. Ich bin kein Historiker, kein Jurist, ich habe andere Hobbys als internationale Verträge.

Und am Ende hat irgendein Germanen-General das Schriftstück zur Absetzung des Kaisers zu spät zugestellt, das Römische Reich existiert weiterhin und an mein Vorname gehört ein "-ius" ran ^_^

Weltverschwörung von Gates? Wirtschaftsbonzen wollen das äähhhh die Wirtschaft einbricht? Damit will ich mich gar nicht beschäftigen.
Die Leute haben zu viel Zeit und sicher viel Material gesammelt um Leichtgläubige zu beeindrucken. Sicher könnte man tagelang Aussagen eines jungen Bill Gates auswerten und Paper irgendwelcher Thinktanks, die angeblich finstere Pläne ankündigen, analysieren.
Oder man lässt es sein.

Wenn man es tut - man kommt nicht gegen hunderte Leute an, die es zu ihrem Lebenszweck gemacht haben. Die eigenen Argumente werden umgedreht, Schwachpunkte in der Beweisführung gefunden usw.

Ich würde sicher in einer Debatte mit einem studierten Marxisten-Leninisten den Kürzeren ziehen. Deswegen hält man auch von guten Gebrauchtwagen-Verkäufern Abstand^^


< antworten >