Thema:
Re:Der Hildemann vorm Reichtstag flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.20 10:39
Antwort auf:Re:Der Hildemann vorm Reichtstag von Akira

>>Klar, muss über die Demonstration bei der Größe in den Medien berichtet werden. Mir geht es in diesem Fall aber explizit um die Tagesschau und da finde ich hat der Hitlermann mit seiner Vollhonk-Brigade nichts zu suchen.
>
>Damit spielst du der Vollhonk-Brigade aber auch wieder in die Hände. Deren Narrativ ist ja, dass die Tagesschau als staatliches Propagandaorgan bewusst und gezielt Fakten verschweigt, um die Bevölkerung dumm zu halten.


Journalisten sollten sich von Pressefeinden nie erklären lassen, wie journalistische Arbeit auszusehen hat.

Deren Narrativ darf keine Rolle spielen.

Fängt man an, sich an diesen Leuten und ihren Gedanken und Argumenten zu orientieren, dann haben sie gewonnen.

Ich finde ja auch, dass ein Bericht über diese Demo durchaus in der Tagesschau landen kann. Aber je nach Nachrichtenlage muss es auch nicht so sein.

Die Nachrichten im Fernsehen können nie die Bandbreite einer Tageszeitung abdecken. Wer diese offensichtliche Tatsache bereits als Indiz zur gezielten Propagandaarbeit ansieht, steht mit Pressearbeit grundsätzlich auf Kriegsfuß und/oder vertritt mit einer ungesunden Vehemenz Meinungen, die bei einer objektiven Betrachtung schnell unter die Räder kommen.


< antworten >