Thema:
Hygienedemos flat
Autor: Telemesse
Datum:10.05.20 07:43
Antwort auf:Aufstände und Demos gegen die Maßnahmen von PartyPaul

Das ist ja schon mal der bescheurteste Name den man sich ausdenken kann.
Andererseit passt er aber auch ziemlich gut zu dem kruden Sammelsurium der selbsternannten „kritischen Intelligenz“ die sich da regelmäßig versammelt.

„Jede Woche ziehen "Hygienedemos" in Berlin und anderen Orten mehr Menschen an. Anfangs war es ein Protest linker Aktivisten, inzwischen nehmen Menschen mit sehr unterschiedlicher Motivation teil.
Jeden Samstag kommen mehr Menschen zum Rosa-Luxemburg-Platz an der Volksbühne in Berlin, nachdem erstmals am 28. März Aktivisten "Nicht ohne uns" zum Protest gegen die Corona-Beschränkungen aufgerufen hatte. Von Woche zu Woche wird die Szene bunter, die Losungen schriller. Skandiert wird "Wir sind das Volk". Viele bringen ein Grundgesetz mit und verweisen auf die Grundrechte.Andere trugen zuletzt Schilder mit Aussagen wie "5G kills" oder "Impfterrorismus" und Sprüchen über Microsoftgründer Bill Gates. Eine Frau zeigte mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Trump 2020" ihre Sympathie für den US-Präsidenten. Ein Mann gab sich mit dem Zeichen "Q" als Anhänger der Verschwörungsideologie QAnon zu erkennen. Auch Christen in Jutesäcken waren da und einige kamen, um auf der Straße zu meditieren. Wenige achteten auf die Abstandsregeln.“
[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demos-101.html]

Tja, anstatt das Internet zum Segen der Menschheit durch ungefilterten Zugang zu Wissen und Information für jeden wird, entwickelt es sich immer mehr zur globalen Plattform für Schwachsinn auf der jeder Idiot seine kruden Thesen verbreiten und das Heer der Blöden aufwiegeln kann.


< antworten >