Thema:
Re:Alle Demonstranten müssten das unterschrieben flat
Autor: Kilian
Datum:10.05.20 03:16
Antwort auf:Re:Alle Demonstranten müssten das unterschrieben von Phil Gates

>Die Aussichten bei Beatmung auf eine vollständige Genesung sind ja anscheinend ziemlich beschissen.

Sorry, what!? Wie kommst du darauf, so pauschal und zu so einem nach wie vor relativ frühen Zeitpunkt im Umgang mit dem Virus? Finde es irritierend, diesen Satz von einer doch sonst so reflektierten Person wie dir hier zu lesen.

Ja, ich habe auch mitbekommen, dass einige Leute Schäden an ihrer Lunge davontragen. Aber auf viele andere - auch beamtete - Patienten trifft das eben nicht zu. Mal ganz davon abgesehen, dass der Grad der Schädigung sehr unterschiedlich ist und darüber hinaus noch niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, wie schnell und wie gut sich die durchschnittliche Lunge wohl wieder von der Erkrankung erholen wird.

Ja, es ist ätzend, das vieles noch im Unklaren ist, was das Virus angeht. Und es ist noch viel besch***ener, dass es derzeit so große Auswirkungen auf unseren Alltag hat. Es wäre trotzdem schön, wenn wir hier nach wie vor bei eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen bleiben würden - und persönliche Ängste oder Befürchtungen auch klar als solche kennzeichnen.


< antworten >