Thema:
Re:Wird die Risikogruppe irgendwie besonders geschützt? flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:09.05.20 19:36
Antwort auf:Re:Wird die Risikogruppe irgendwie besonders geschützt? von Lord Chaos

>>>Du nennst es Hilfe anbieten, wenn man vermeintliche Risikogruppen einsperrt, während der Rest in der Kneipe hockt?
>>
>>Das Wort "freiwillig" ueberlesen? Es scheint sich nun zu bestaetigen, dass die meisten rigorosen Massnahmen kaum bis gar keinen Effekt auf die Verlaufskurven haben (vgl. Isaac Ben-Israel). Bis vor wenigen Tagen war die Uebertragung laut Steckbrief des RKI im "normalen Gesellschaftlichen Umgang nicht wahrscheinlich" bis sie es geschickt umformulierten. Wenn das auf neuen Erkenntnissen beruhen sollte, so zeige sie man mir bitte. Davon habe ich dann nichts mitbekommen.
>
>Sei mir nicht böse, aber ich spare mir eine Diskussion mit dir lieber. Wie gehabt, bekanntlich sind Italien, Spanien und die USA dritte Welt Länder, in denen natürlich nur alte Leute gestorben sind, und die Sterberate in Schweden ist ein Träumchen.


Du kannst nicht simpel Zahlen gegeneinander aufrechnen solange nicht geklaert ist, wie diese entstehen -> Korrelation/Kausalitaet, dazu komplett unterschiedliche Gesundheitssysteme in den Laendern (das deutsche halte ich mittlerweile fuer sehr gut auch wenn es immer Raum fuer Verbesserungen gibt) und Verstorbene als Folge des Keils in ein laufendes System koennen auch nur geschaetzt werden.

Wir koennten diskutieren, sind aber beide nicht vom Fach und werden nur das glauben was wir als wahrscheinlich halten. Da riecht es fuer mich nun noch staerker nach einer kompletten Ueberforderung der Regierung. Verbot von Massenveranstaltungen unter dem Eindruck schlimmer Bilder aus Italien und China kann man ja noch verstehen und war sicher richtig. Der anschliessende Kurs der bis heute anhaelt ist aber durch nichts mehr zu rechtfertigen. Zum Glueck kommt da jetzt Bewegung rein.

>>>>Die Attacken gegen Maxiplus sind schäbig.
>>>
>>>Das arme Hascherl. Total unverständlich, dass man über seine Beiträge den Kopf schüttelt.
>>
>>Der tut mir nicht leid, das hat er nicht noetig. Befremdlich sind die gern gestellten psychologischen Ferndiagnosen aber schon.
>
>Was möglicherweise am Inhalt seiner Postings liegen könnte. TSE hat das, was mein Eindruck ist, leider ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


Tja und andere finden sowas anmassend und dumm.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname