Thema:
Ab 18.5. Kitas und Grundschulen wieder offen in Sachsen flat
Autor: Transistor
Datum:09.05.20 17:20
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

Für alle. Ob das wohl eine gute Idee ist so komplett auf einen Schlag? Damit ist Sachsen Versuchskaninchen für Deutschland.
Wir sind seit Montag dieser Woche in der Notbetreuung der Kita. Da geht es recht geregelt und überschaubar zu aber ich habe absolut keine Vorstellung davon wie das ab 18. mit voller Belegung funktionieren soll. Da wird es auch der Desinfektionsspender im Eingangsbereich nicht reißen.

Nebenbei haben wir seit Donnerstag 5 von 55 positiv getestete aber symptomfreie Mitarbeiter im örtlichen Altersheim. Aktuell werden da gerade alle Mitarbeiter und Bewohner getestet und das wo der ganze Landkreis gerade von rund 250 auf 18 aktive Fälle runter war...

Transistor


< antworten >