Thema:
Re:Warum hat die "Eindämmung" so lange gedauert? flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:08.05.20 19:20
Antwort auf:Re:Warum hat die "Eindämmung" so lange gedauert? von Matze

>Das Kontaktverbot trat in NRW am 23.3. in Kraft und da war der Höhepunkt schon leicht überschritten. Die vorherigen Maßnahmen wie das Verbot von fast allen Veranstaltungen haben offensichtlich mehr gebracht.

Irgendwann in den letzten vier Tagen wurde der Text auf dieser Seite [https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText1] geandert von:

"Auch wenn eine abschließende Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich erscheint, weisen die bisherigen Untersuchungen insgesamt darauf hin, dass eine Übertragung von SARS-CoV-2 über Aerosole im normalen gesellschaftlichen Umgang nicht wahrscheinlich ist."

auf:

"Auch wenn eine abschließende Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist, weisen die bisherigen Untersuchungen insgesamt darauf hin, dass SARS-CoV-2-Viren über Aerosole auch im normalen gesellschaftlichen Umgang übertragen werden können."

Kann man uebrigens per waybackmachine nachgucken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname