Thema:
Ich mache mir inzwischen wirklich Sorgen! flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.05.20 16:31
Antwort auf:Argumente gegen Verschwörungstheorien von PUH

Also nicht um Covid, sondern um die gesellschaftliche Spaltung, die durch die Fake-News Pandemie entsteht. Ich bin wirklich geschockt, wie weit das schon reicht. Das beziehe ich gar nicht auf Attila Hildemann oder die ganzen Promis, die durchknallen, sondern auf die Normalos. So wie unten plötzlich eine Lehrerin Quatsch redet.

Das sind dann solche Leute hier, die Attila Beifall spenden. Die sind nicht rechts, nicht einmal zwingend dumm:
[https://www.facebook.com/tasalube.tanjasannilusgenbelow]
#stayawake für Freiheit und Selbstbestimmung
sowas teilen diese Leute im Netz, oder auch den Soundtrack zum Irrsinn, ebenfalls voller... normaler Menschen?
[https://youtu.be/X2K3QxV3NNU]

Und sie FLUTEN das Netz. Ich sehe gerade live dabei zu, wie 2 örtliche FB-Gruppen abdriften. Von einzelnen Wortmeldungen zu solchen Verschwörungsthemen zu 2/3 der Einträge, immer mehr Beifall auch von Ortsfremden und schlechter Moderation ists da wirklich weit gekommen. Rationale Stimmen werden mundtot gemacht und haben wie ich irgendwann keine Muße mehr gegen diese Scheisse-Tornado anzureden.

Die Warnungen zur Lügen-Pandemie passen da ebenfalls zu:
[https://www.tagesspiegel.de/politik/fake-news-ueber-das-coronavirus-drosten-und-ueber-100-aerzte-warnen-vor-luegen-pandemie/25810040.html]

Ich sehe da wirklich massive Probleme auf uns zukommen, und wirklich kaum glauben, wieviele Menschen aus dem gutbürgerlichen Umfeld plötzlich eher Detlef D. Soest statt Drosten glauben, und gegen Impfzwang auf dem Familienfest wettern. Das ist der Flüchtlings-Populismus im Freiheits-Gewand, der plötzlich genauso dämlich aber ganz andere Menschen anspricht.


< antworten >