Thema:
Re:Sie gehen deutlich stärker zurück als bei uns flat
Autor: TroyMcClure
Datum:08.05.20 15:16
Antwort auf:Sie gehen deutlich stärker zurück als bei uns von K!M

>Der Abfall in Spanien ist stärker als bei uns. Die Frage könnte sein, die haben weniger Einwohner und sind weniger dicht besiedelt als Deutschland, wie konnte es so schlimm werden? Oder: halten die sich gar nicht an den Lockdown?

Durch den Marsch am Weltfrauentag hat sich am 8. März in Madrid das Virus wie ein Lauffeuer verbreitet. Über 100.000 Leute waren auf der Straße, dicht an dicht gedrängelt. Dazu kam dann die Ankündigung der Regierung an einem Freitag, dass man ab dem folgenden Montag keinerlei Reisen innerhalb Spaniens mehr dulden wird und dementsprechend die Städte abschotten würde - ein selten dämlicher Move, denn man kann sich ausmalen was am Samstag und Sonntag passiert ist: die Bürger Madrid's haben in einer großen Zahl Reißaus genommen und sich im kompletten Land verteilt, so lange die Reisen noch erlaubt waren. Und viele davon haben so das Virus in ganz Spanien verbreitet. Man hätte direkt einen Lockdown machen müssen, ohne ihn anzukündigen. Zudem diese Demo am 8. März absagen müssen. Das sind 2 der Kernereignisse, warum Spanien so hart getroffen wurde und einen dementsprechenden Lockdown veranlasst hat, wenn auch auf äußerst blöde Weise. Was zudem in Valencia nicht gerade geholfen hat war die Tatsache, dass Mitte Februar einige Fans beim Champions League-Spiel in Bergamo waren - und wo Bergamo liegt und was dort los war weiß man ja.


< antworten >