Thema:
Wird dann für Covid21 fertig -nt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.05.20 12:01
Antwort auf:Was ein Geldgrab von Rocco

>Das wird ein finanzielles Desaster wie einst die Maut - nur dass die Corona-App in einem Jahr nicht mehr gebraucht wird.
>
>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Contact-Tracing-App-Kein-Vertrag-kein-Gesetz-keine-Kostenschaetzung-4712503.html]
>
>für die Arbeit an einem Prototypen im Rahmen des Projekts PEPP-PT mit der mittlerweile abgelehnten zentralen Server-Lösung seien 600.000 Euro an die Fraunhofer-Gesellschaft geflossen.
>
>Unfassbar 600k für einen Prototypen einer App, welche vor 2-3 Monaten(!) überhaupt erst konkret wurde. Soviel Geld in so kurzer Zeit für Nichts können vielleicht die Samwer-Brüder leichtfertig verprassen.... naja, und der Bund mit Steuergeldern natürlich.
>
>"Nicht mal ungefähr", habe die Regierung sagen können, wie teuer das Vorhaben kommen könne, twitterte die Abgeordnete zu dem nicht-öffentlichen Treffen. Es sei allein sicher, dass es nicht mehrere hundert Millionen Euro sein würden.
>
>Das läßt Schlimmstes erahnen. SAP und Telekom reiben sich die Hände. Deutschland & IT-Projekte at its best!
>
>Greets
>Rocco


< antworten >