Thema:
Weltweite Stagnation und europäische Senke flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.05.20 11:28
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

Weltweit sind die täglichen Infektionen bei ca. 100k bestätigten Infektionen pro Tag wohl an eine Decke gestoßen. In Europa sind die Zahlen durchgehend am sinken.  Das macht Hoffnung.

Probleme haben eigentlich nur Länder welche nichts oder wenig tun oder alles nicht ernst genug nehmen (Brasilien, Peru aber auch Indien, Mexiko, USA, UK und Schweden). Dort steigen die Fälle weiter oder bleiben auf einem hohen täglichen Niveau.

Wir haben zwar eine leichte Erhöhung gegenüber den Tiefständen von Ende April aber alles auf moderaten Niveau und die Kurve ist massiv abgeflacht.

Ich bin gespannt wie stark die 2. Welle wird. Denke aber der etwas vorsichtigere Umgang der Leute könnte das auf einem handhabbaren Niveau halten. Die Sterblichkeit ist auch geringer als befürchtet.


< antworten >