Thema:
Was passiert, wenn man mehr als 50 pro 100.000 hat? flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:08.05.20 09:43
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

Es war abzusehen, dass mein Heimatkreis (Coesfeld) die 50 locker packt und dank der betroffenen Fleischfabrik langfristig hoch hält.

Was aber passiert nun?

Scheinbar nichts! Man beginnt jetzt - eine Woche nach dem man wusste was scheinbar passiert ist - alle Mitarbeiter zu testen. Nachdem die ersten 200 Tests zu 100+ Fällen geführt haben. Erst wollte Westfleisch den Betrieb aus Eigeninteresse schließen - Pustekuchen. Gestern Abend hat man scheinbar genügend Gesunde Rumänen auf dem Arbeitsmarkt gefunden und es geht weiter.

Es gibt schon neue Fälle im Kreis, die nicht dort arbeiten. Laut dem Gesundheitsamt nicht, aber wenn die Neuinfektionen in drei Gemeinden viel stärker gestiegen sind, als es betroffene Mitarbeiter gibt, dann muss es doch einen Grund haben.

Wenn man dann noch Berichte von Mitarbeitern liest - die natürlich sofort dementiert wurden - könnte man auch glauben, dass man alles etwas Vertuschen will (Westfleisch).

Was passiert aber nun mit dem Ende des "Lockdowns"? Eigentlich sollten diese Kreise nicht in den Genuss kommen. Egal. Betrifft ja erstmal nur drei Gemeinden.

Die Regelung ist in ländlichen Kreisen eh witzlos. Wir wohnen fast 50km entfernt. Andere Landkreise liegen deutlich näher an dem Epizentrum als wir...


< antworten >