Thema:
Re:Interview mit Streeck flat
Autor: 677220
Datum:07.05.20 17:23
Antwort auf:Re:Interview mit Streeck von Phil Gates

>>[https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/virologe-streeck-1-8-millionen-corona-infizierte-in-deutschland-16753100.html]
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.5
>
>Die Zahl kann hinten und vorne nicht stimmen. Es wurde ja nun nicht ganz wenig >getestet und dennoch lag die Trefferquote bei unter 10%,


In dem Artikel oben von Kilian kritisieren die anderen Wissenschaftler, dass die Dunkelziffer noch höher liegen könnte - bis 5 Millionen. Das würde dann wiederum Deine Ansicht noch verschärfen. Demnach hätte gar niemand Recht.

lol, verwirrend alles.

dass man also in nennenswertem Umfang asymptomatisch Infizierte oder mild Erkrankte übersehen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Heinsberg dürfte insoweit nicht repräsentativ sein, weil ein Ausbruch in ein paar Altersheimen die Todeszahlen massiv beeinflusst. Und davon gab es ja zuletzt einige. Das war in Heinsberg/Gangelt wohl nicht der Fall und die Stichprobe recht klein.
>
>Mal sehen was bei den Roche-Tests rauskommt, da könnte man ja einfach mal auf dem Aldi-Parkplatz an verschiedenen Orten im Land wahllos Leute testen, dann könnte man vermutlich eher die Dunkelziffer hochrechnen.


< antworten >