Thema:
Re:Warum so ein sinnloser Laschet-Bash? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.05.20 14:21
Antwort auf:Re:Warum so ein sinnloser Laschet-Bash? von Scarface

>Matze weiss mehr als die Leute, die sich ihr halbes Leben lang mit Viren beschäftigen :))
>Wie kommst mit solch großer Sicherheit drauf?


Es ist doch klar, dass sich kein Experte vor die Kamera stellt und sowas sagt wie "wir sind aus dem Gröbsten raus". Denn sie haben ja recht: Das ganze kann schnell wieder in die andere Richtung gehen, wenn alle die Hygienemaßnahmen in den Wind schießen. Dann will mit Sicherheit niemand das Risiko eingehen, etwas verharmlost zu haben, also redet man lieber nebulös von der zweiten Welle.

Ich bin trotzdem ziemlich optimistisch. Die ersten Öffnungen (für die viele hier schon die Apokalypse vorhergesagt hatten) sind erfolgreich überstanden, die Zahlen fallen weiter. Übrigens nicht nur in Deutschland. Ich glaube, insbesondere die Masken bringen mehr als fast alle gedacht haben, dazu wie schon erwähnt die besseren Verfolgungsmöglichkeiten, die spätestens nächsten Monat noch durch die App ergänzt werden und (wie Spahn vor wenigen Minuten im Interview sagte) verstärkte Tests.

Natürlich darf man nicht nachlassen; wenn da ein paar Idioten am Vatertag besoffen mit dem Bollerwagen durch die Gegend ziehen und auf alle Vorsichtsmaßnahmen scheißen, können schnell neue Hotspots entstehen. Durch die Öffnungen wird es aber tendenziell eher leichter fallen, die verbleibenden Beschränkungen einzuhalten denn jeder hat vor Augen, was mit Disziplin schon erreicht wurde und wird das nicht gefährden wollen. Die wenigen Unbelehrbaren müssen es auf die harte Tour mit Strafen / Hausverboten / Platzverweisen lernen.

Ich finde es übrigens schon spannend, wie sich hier über Wochen (bis heute noch, siehe sad) die Schwarzmaler einander überboten haben ohne dass es mehr als sporadischen Widerspruch gab aber wenn ich mal ein etwas optimistischeres Bild zeichne, werde ich sofort aufgefordert, mich zu rechtfertigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname