Thema:
Re:Übel, was für ein verqueres flat
Autor: DasReptil
Datum:07.05.20 09:58
Antwort auf:Re:Übel, was für ein verqueres von Karotte

>Wir leben, wie es bei Pratchett so schön heißt, in „interesting times“. Wird diese ganze bockige bis bösartige Verschwörungsscheiße weiter wuchern, bis das Abendland an einem zu purer Realitätsverweigerung mutierten Egofetisch kollabiert oder werden wir in ein paar Jahren auf diese Zeit zurückblicken und das alles als „Jugendsünden“ einer durch die Möglichkeiten des Internet überrumpelten Gesellschaft zu den Akten legen, die erst einen gewissen Grad an kollektiver Medienkompetenz und geistiger Reife erreichen musste?
>
>Schalten Sie nächste Woche wieder ein, wenn diese spannende Geschichte einen unerwarteten Verlauf nimmt, weil die Fischmenschen sich aus den Ozeanen erheben!


Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat werden Phasen des Wohlstandes immer von Phasen des Tumults und des Chaos beerbt. Und eben jene Entwicklung zeichnet sich ja auch schon am Horizont ab. Der Klimawandel alleine wird die Gesellschaft vollkommen unvorbereitet und mit aller Härte treffen, die ganzen anderen kleineren und größeren Baustellen kommen dann natürlich noch obendrauf. Und wenn man sich anschaut wie die Leute schon in Zeiten des relativen Wohlstandes hohldrehen kann man sich ausrechnen was in den nächsten Jahrzehnten auf uns zukommt. It´s not going to be pretty.


< antworten >