Thema:
Ja, ein Skandal flat
Autor: Eidolon
Datum:07.05.20 09:27
Antwort auf:Kita Kinder dürfen bald wieder in die Biergärten von hootie_2K

HierBeiMir(TM), NRW, soll zwar die Notbetreuung erweitert werden.

Von einer Aufnahme des Normalbetriebs vor dem neuen KitaJahr (1.8.) haben wir uns aber innerlich schon verabschiedet, so wie die Politik gerade agiert.

Das ist ein Desaster für uns, weil ein Gruppenwechsel ansteht und sich die Situation für unseren Kleinen dann völlig anders darstellt, quasi komplett neue Eingewöhnung statt bekannte Kinder und Erzieher.

Es ist ein Skandal, wie gerade Eltern mit Kleinkindern so in die Ecke gedrängt werden, nur weil es so wenige sind und sie keine Lobby in Berlin haben.

Alles öffnet nun wieder, wo viele Menschen sich anonym anstecken können und Infektionsketten kaum verfolgbar sind. Nur das wo jeder persönlich identifizierbar ist (Kitas, Schulen) und man im Coronafall Infektionsketten super nachvollziehen kann, wird geschlossen gelassen. Wer findet den Fehler?


< antworten >