Thema:
Re:Pfui: Spanien flat
Autor: Maxiplus
Datum:06.05.20 12:35
Antwort auf:Pfui: Spanien von PooBear

>[https://www.sueddeutsche.de/politik/spanien-corona-notstand-1.4897625]
>
>Während der krassesten Zeit der Ausgangssperre machten Videos von Polizisten die Runde, die Joggerinnen fesselten, Spaziergänger mit Hund am Strand per Helikopter verfolgten oder 2000 Euro für den wiederholten Versuch einkassierten, Nuss-Nugat-Creme in einem Supermarkt zu kaufen, der nicht der nächstgelegene zur eigenen Behausung war.
>
>WTF?
>
>Müssen die btw draußen eine Maske tragen oder nur aus Gewohnheit? (siehe Bild des Artikels)


Mein Vater lebt in Spanien und kann diesen Irrsinn bestätigen. Mehrere unserer Bekannten wurden zu hohen Geldstrafen verdonnert, weil sie zu zweit im Auto unterwegs waren usw.. Dagegen sind die Massnahmen in D ein totaler Witz, viel gebracht hats am Ende auch nicht, wie man an den Zahlen sieht. Aber schon mal für den Polizeistaat üben kann ja nicht schaden, man gewöhnt sich ja an alles.


< antworten >