Thema:
fördert die Selbstständigkeit flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.05.20 10:44
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

Meiner ist zwar jetzt nicht mehr der Kleinste, aber bisher klappt das gut.
Lehrerin erstellt wöchentlich einen Ordner den man sich per Mail schicken lassen kann oder falls kein PC, an ihrem Grundstück aus einem Kasten holen kann.
Sind die täglichen Aufgaben erledigt, werden die Unterlagen abfotografiert und die Lehrerin korrigiert diese.
Bei Leseaufgaben (aktuell mit Betonung usw.) ruft Sohn die Lehrerin an und liest am Telefon vor.
Mittag macht er sich alleine wenn es mit dem slow cooker geht oder schmiert sich eine Stulle.
In Pausen spielt er mal eine Runde Minecraft, hält sich aber an die Zeiten die wir ausgemacht haben.

IMO fördert das noch etwas mehr als sonst die Selbstständigkeit.
Achtet auf Zeiten, teilt sich die Aufgaben selbst ein die er machen soll usw.

Lehrerin hat letztens auch ein Video vom Klassenraum gepostet und gesagt wie sehr sie die Kids vermisst.
Wer tagsüber einfach mal reden möchte, kann sie auch gerne anrufen.

Wir arbeiten z.b. mit der Schul.cloud App, da sind alle Kinder drin, sagen sich morgens "guten Morgen" und können bei Fragen diese an die Klasse stellen so dass sich die Kinder untereinander helfen.
Wird natürlich von der Lehrerin überwacht.
IMO die beste Lehrerin die man haben kann...


< antworten >