Thema:
Re:Schulöffnungen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.05.20 10:29
Antwort auf:Re:Schulöffnungen von Phil Gates

>>Mittlerweile sind wohl schon acht Schulen mit Coronafällen bekannt. Zwei in Duisburg, Viersen, Köln, Dormagen und drei in Gelsenkirchen.
>>Das wird ja was werden wenn jetzt bald alle in die Schule dürfen.
>
>Die Ansteckung dürfte in den Fällen aber nicht in der Schule erfolgt sein. Was mir meine Lehrer-Freunde so berichten, sind die Konzepte schon recht streng. Die Wahrscheinlichkeit, sich in der Schule anzustecken ist daher zumindest für die älteren Schüler, die intellektuell in der Lage sein sollten, sich an die Regeln zu halten, gering. Wenn die Jugendlichen zumindest halbwegs geregelt wieder zur Schule gehen, hängen sie weniger draußen zusammen rum. Das war ja auch einer der Gründe, warum Drosten zunächst gegen Schulschließungen war.
>
>gesendet mit m!client für iOS


wär ich voll dafür.
Ich finde das hochgradig albern alle Geschäfte zu öffnen, sogar Spielplätze usw. und die Kitas bleiben zu.
Schulen als Letztes? wtf?

Bei unserer Freundin geht die Tochter z.b. eine Unterrichtsstunde zur Schule (75min), muss dann die zweite Stunde (75min) das Gebäude verlassen um dann zur dritten Stunde wieder dort zu sein.
Im Wechsel mit der zweiten Hälfte der Klasse. WTF??

Was machen die Kids wenn Einkaufszentren in der Nähe sind? hinlaufen und Viren verbreiten...

Was soll so ein komplizierter Scheiss?
Warum nicht tageweise?
Einen Tag geht die erste Hälfte, Tag 2 die 2. Hälfte.
So hat man wenigstens einen geregelten Tag, an Tag 2 dann Hausaufgaben die an Tag 3 wieder behandelt werden usw.

Dazu den Samstag wie früher einbinden und es gibt 3 Tage Schule die Woche.


< antworten >