Thema:
Re:Schulöffnungen flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.05.20 09:55
Antwort auf:Schulöffnungen von Goldfisch

>Mittlerweile sind wohl schon acht Schulen mit Coronafällen bekannt. Zwei in Duisburg, Viersen, Köln, Dormagen und drei in Gelsenkirchen.
>Das wird ja was werden wenn jetzt bald alle in die Schule dürfen.


Die Ansteckung dürfte in den Fällen aber nicht in der Schule erfolgt sein. Was mir meine Lehrer-Freunde so berichten, sind die Konzepte schon recht streng. Die Wahrscheinlichkeit, sich in der Schule anzustecken ist daher zumindest für die älteren Schüler, die intellektuell in der Lage sein sollten, sich an die Regeln zu halten, gering. Wenn die Jugendlichen zumindest halbwegs geregelt wieder zur Schule gehen, hängen sie weniger draußen zusammen rum. Das war ja auch einer der Gründe, warum Drosten zunächst gegen Schulschließungen war.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >