Thema:
Re:Schulöffnungen flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:06.05.20 06:16
Antwort auf:Re:Schulöffnungen von Telemesse

>Hast du da eine Quelle dazu?

[https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/corona-viersen-schueler-eines-gymnasiums-infiziert-schule-bleibt-geoeffnet_aid-50352535]

[https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-schule-teilweise-wieder-geschlossen-100.html]


Diese Fälle kann man per google finden. Zt. reden wir hier von Verdachtsfälle. Gelsenkirchen konnte man per google nichts finden.

Aber mal ehrlich: Wer geht denn davon aus, dass das nicht so kommen würde/kommen wird? Bei uns in der Region musste eine Kita die Notbetreuung wegen eines Falles zeitweise aussetzen. Damit wird man in Schulen und Kitas leben müssen. Das was fehlt, sind dann eindeutige Regeln. Während man hier (bzw. Münster) noch Anfang März ganze Schulen wegen einem Fall geschlossen hat, werden jetzt die Schüler teilweise nicht mehr getestet (zumindest das würde ich machen)


< antworten >