Thema:
Lidl: no Klopapier, Onlinesituation 1+ Monat Lieferzeit! flat
Autor: Pixelfresser
Datum:06.05.20 01:27
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Also "hier" gibt es beim Lidl immer noch kein Klopapier! Naja, eigentlich seit Anfang der Hamsterkäufe. Aber auch nur eigentlich, denn vor ca. 3 Wochen war mal ganz kurz ein wenig "Bahnhofsklopapier" verfügbar, also dieses graue Recycling-Sandpapier, welches einem die A*schritze aufreißt. Aus lauter Verzweiflung hatte ich mir dann davon das letzte Paket gesichert, dass auf dem Boden rumlag. =) Danach war wieder alles ausverkauft!

Aber dafür gab es letzte Woche nebenan bei Penny sogar ein paar Pakete 4-lagiges Klopapier der Penny-Eigenmarke (war glücklicherweise auf 1 Paket pro Kunde begrenzt und ich habe davon dann auch eines abbekommen). =)

Was mir aber positiv aufgefallen ist: Es gibt jetzt viel mehr unterschiedliche Marken/Sorten als vor der Corona-Krise. Ich finde (besonders bei Penny und Lidl) nun Artikel, die sie vorher nicht im Sortiment hatten. Dafür fehlt halt vieles, was vorher immer verfügbar war.

Und Online ist's die fette Hölle. Ich habe immer für meine Eltern (habe ich ja oft genug nebenbei erwähnt: Rentner/Demenz/Herzkrank etc.) die Lebensmittel online bestellt, da ich inzwischen selbst nicht mehr die Kraft für große Vor-Ort-Einkäufe habe.

Inzwischen ist für meinen Wohnort von den ganzen Online-Supermärkten nur noch MyTime.de übrig, die hierhin liefern. Vor Corona war alles kein Problem. Die Lieferungen waren pünktlich innerhalb von 2 Tagen, das Angebot war groß (es war alles da, was ich für die Eltern brauchte, um ihnen täglich frisch etwas zu kochen, bzw. was sie gerne mochten). Und auch zu 'nem vernünftigen Preis! =)

Inzwischen ist es echt die Hölle... erst die Hamsterkäufer, die wirklich fast alles leergeräumt hatten (keine Küchenrollen, kein Klopapier, keine Bockwürstchen, keine Linsen, Erbsen, Bohnen etc. in Dosen, selbst Tiefkühlprodukte wie Pizza, Hühnerfleisch/Hähnchen, aber auch gekühlte Sachen wie Fleisch etc. waren restlos ausverkauft). Und natürlich gab es keine einzige Nudel weit und breit. Und keinen Reis! Und keine Kartoffeln! Und kaum noch frisches Gemüse! Und falls doch, dann mit 600% Aufschlag beim Preis! =(

Inzwischen ist zwar wieder einiges lieferbar, aber immer noch viel teurer als sonst und immer noch mit min. 1 Monat Lieferzeit (wenn man neben ungekühlter Ware wie Chips oder Konservendosen auch gekühlte/tiefgekühlte Ware bestellt)! =(

Ist echt geil, wenn man die Eltern nicht mehr richtig versorgen kann und jeden Tag lange grübeln muss, was man denn noch zu essen machen kann. Naja, wie gesagt, inzwischen ist es wieder etwas besser mit der Versorgung, aber man muss halt min. 5-6 Wochen vorplanen/-bestellen, auf einige Ersatzartikel ausweichen, bzw. auf einige Artikel verzichten und es kostet halt einiges mehr (vorher waren es alle 2 Wochen ca. 120-140€, nun sind es 180-200€). Läden wie Rewe, Edeka & Co. liefern hier leider nicht (DORF!!!). =(

Ich hoffe echt, dass die Lieferengpässe bald ein Ende haben und sich die Preise auch wieder normalisieren! Und nein, Nachbarn können/wollen hier nicht für einen den Einkauf erledigen!


< antworten >