Thema:
In Wien wieder Business as usual flat
Autor: ChRoM
Datum:05.05.20 22:00
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

War heute Mittag aus zwingenden privaten Gründen in der Stadt unterwegs (mit dem Auto) und mein Eindruck war: Business as usual, genauso viel los auf den Straßen wie vor der Krise. Gerade mal in der Innenstadt merkt man, dass die Touristen fehlen, aber sonst... Abstand-Disziplin war in meiner Wahrnehmung dagegen sehr gut. Mal abwarten, wie das in ein paar Wochen ist, wenn der Schlendrian sich einschleicht.

Btw, in zwei Wodhen geht unsere Große wieder in die Schule. Die Klassen werden zweigeteilt, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Die Sinnhaftigkeit dürfte sich in Grenzen halten. In der Nachmittagsbetreuung stecken eh wieder alle Kinder zusammen in einer Gruppe. Bzw. treffen sich die Kinder, die sich am Vormittag nicht sehen dürfen, halt am Nachmittag. Also ich weiß nicht...


< antworten >