Thema:
Re:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.05.20 13:57
Antwort auf:Re:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. von Matze

>>Restaurants, Familienfeiern, Kino, Konzerte, Stadion...selbst wenn das irgendwie wieder erlaubt sein sollte: Vor einer Impfung werde ich davon genau gar nichts machen. Saugt zwar, aber ich habe mich mit diesem mistigen Szenario arrangiert.
>
>Und wenn es nie eine Impfung gibt? Was ja nach diversen Virologen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
>


Für mein Argument, dass wir auch einen Plan B brauchen, weil es z.B. gegen HIV bis heute keinen Impfstoff gibt bekam ich massiv Keile, weil der Übertragungsweg ja ein anderer sei. Ja, stimmt, ändert aber nichts dran das weltweit seit 40 Jahren an einem Impfstoff geforscht wird und der auch angesichts der Lage in Teilen Afrikas, Asiens und in Haiti dringend nötig wäre. Kondome benutzen und monogam leben ist letztlich auch nicht so viel anders als Social Distancing. Dass es aber mit Gummi nicht so geil ist und auch nicht jeder das klassische Modell mit Ehe und Familie leben will, ist eben auch Fakt, da käme ein Impfstoff sehr gelegen und daher finde ich, dass dieses mir entgegengebrachte Argument nicht valide ist. Es gibt eben Viren, gegen die kann man nicht impfen, weil sie dauernd mutieren oder so perfide an den Wirt andocken, dass die klassische Impfung nicht funktioniert, Punkt.


>Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab gestern noch zu meiner Frau gesagt, wenn "unser" Italiener hier wieder aufmacht, rufe ich sofort Day 1 an und reserviere einen Tisch. Konzerte besuche ich zu 90% kleinere (meistens Jazz) hier in der Nähe aber auch die fehlen mir wie Sau. Ebenso Kino. Trotz diverser Risiken (reichlich Übergewicht, Diabetes, Blutdruck) nehme ich lieber ein gewisses Infektions- und Sterberisiko in Kauf, als weiter auf alles zu verzichten.

Naja, gerade Jazz findet leider meistens in stickigen Kellerkneipen statt, wo der Schweiß von der Decke tropft und geraucht wird bis die Schwarte kracht. Das ist der ideale Nährboden für so ein Virus. Wir trauern auch total, wir mögen auch Jazz und Blues, aber das können wir uns bis auf Weiteres und sicher noch darüber hinaus definitiv abschminken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >