Thema:
Re:Neuinfektionen jetzt seid 3 Tagen um die 700. flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.05.20 13:42
Antwort auf:Re:Neuinfektionen jetzt seid 3 Tagen um die 700. von Fritz Schober

>>Seit drei Wochen war ja eigentlich fast jeder schon freiwillig mit Maske unterwegs. Scheint also trotz Lockerungen ganz gut zu laufen.
>
>Jetzt ist die kritische Phase ob wir das noch ne Weile durchhalten oder ob wir vorzeitig unvorsichtig werden und eine 2. Welle starten.
>
>Sowas hier erzeugt dann Stirnrunzeln:
>[https://www.ksta.de/koeln/stadt-koeln-will-eingreifen-hunderte-menschen-draengen-dicht-an-dicht-in-ikea-schlange-36644644]
>
>Nur ein Beispiel von vielen.


Weiß ich. Ich setze auf Herdenintelligenz. Die 98%, die da gerade nicht in der Schlange stehen, schützen die 2% Deppen. Wobei man sagen muss, dass IKEA es nicht einfacher gemacht hat dadurch, dass der Aufbauservice derzeit nicht angeboten wird. Ich bin schon seit Jahren kein Selbstaufbauer mehr und habe allenfalls noch Kleinkram dort im Laden gekauft, den Rest lasse ich liefern und aufbauen. Habe im März noch einen Pax fürs Kinderzimmer bekommen (Kind 2 braucht ja auch Platz für seine Klamotten), den haben die aufgebaut ohne jeglichen physischen Kontakt, ich war auf dem Balkon bzw. im Nebenzimmer. Und den Einbauschrank im Flur lasse ich vom lokalen Schreiner maßanfertigen. Kostet nicht wesentlich mehr als ein Pax mit Aufbau, und ich habe massives Holz und exakte Passungen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >