Thema:
Re:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.05.20 18:48
Antwort auf:Re:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... von Joschi

>Halt mit gelegentlichen kleineren Nervenzusammenbrüchen bei diversen Beteiligten, Bestellungen, Süßigkeiten aber auch Ausflügen und als Kompensation viel Wochenendarbeit und einigem was beruflich runterfällt. Aber wenn ich nach Spanien gucken mit 6 Wochen in der Wohnung bleibe und trotzdem zigtausend Toten ist das doch alles machbar.

In Spanien sind die Verhältnisse aber auch anders, da wohnt man oftmals mit der ganzen Familie unter einem Dach. Unsere Nachbarn sind Mitte 60 und haben einen Stall voll Enkeln, der eine Sohn wohnt mit den Kindern und der Frau bei den Eltern, der ander hat ne eigene kleine Wohnung aber die sind praktisch nur zum Schlafen dort, sonst auch bei den Eltern. Das hängt mit der wirtschaftlichen Situation aber auch der Kultur zusammen.

Die zigtausend Toten hatte Spanien, weil sie a) lange weggeschaut haben und b) das Gesundheitssystem absolut Grütze ist (staatliche Einheitsversicherung, total kaputtgespart). Aber auch in Spanien geht es jetzt wieder los, seit heute öffnen die ersten Läden, nächsten Montag schrittweise die Schulen und die Gastro.

Aus purer Not munkelt man dort schon, dass man jetzt auf Teufel komm raus den Sommertourismus retten will. Auch Maas hat anedeutet, dass man zwar keine Deutschen mehr zurückfliegen wird, aber die Grenzen in der EU schnellstmöglich aufgemacht werden sollen. Ich bin hin und hergerissen, meine Familie hat ein Haus dort und wir müssten mit niemandem außer beim Einkauf in Kontakt treten, aber hunderttausende Besoffene am Ballermann, da hat man doch Ischgl 2.0...


< antworten >