Thema:
Re:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.05.20 17:40
Antwort auf:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. von Pezking

>Also aus rein persönlicher Sicht. Allgemein hoffe ich natürlich, dass sich die Lockerungen nicht als Eigentore entpuppen. Bin da auch nicht sooo pessimistisch.
>
>Aber ich ziehe den Stiefel der letzten Wochen so oder so bis zum Impfstoff weiter durch und fertig.
>
>Bis auf zwei Supermarkteinkäufe pro Woche, sporadische berufliche Termine und Spaziergänge mit dem Hund verbringe ich die nächsten (wahrscheinlich mindestens zehn bis zwölf) Monate in den eigenen vier Wänden.
>
>Restaurants, Familienfeiern, Kino, Konzerte, Stadion...selbst wenn das irgendwie wieder erlaubt sein sollte: Vor einer Impfung werde ich davon genau gar nichts machen. Saugt zwar, aber ich habe mich mit diesem mistigen Szenario arrangiert.


geht uns genauso.
meine Eltern sind seit vorgestern nun beide 70. Natürlich vermisse ich sie total und würde sie gern in den Arm nehmen, das gleiche wollen sie auch tun, aber wir wollen es aber auch nicht auf teufel komm raus riskieren.
sie sind zwar beide sehr gesellige Menschen und waren auch schon in ihrem bisherigen Leben auf jedem Kontinenten und in zig Länder, aber gerade deswegen nehmen sie sich die Zeit heraus, entsprechend abzuwarten und schauen über den deutschen Tellerrand hinaus, da sie/wir Freunde und Familie weltweit haben, und einfach nur über das deutsche "ich poche aber auf mein Grundgesetz" oder anderes Blabla den Kopf schütteln. Wie meine Eltern sagten: "Die Menschen sind dumm und die Menschheit lernt nie, wichtig ist Macht und Geld und persönliche Freiheit. Alle denken nur bis zur Nasenspitze oder zu der Nasenspitze einer Familie, aber verstehen nicht oder verlieren den Blick über das große Gesamtbild. Da ist es leichter ein einfaches menschliches Feindbild wie Regierungen aufzubauen anstatt sich mit dem unbekannten Virus zu arrangieren."



Bei meiner Freundin in der Einrichtung werden die ab jetzt übrigens jeden Mittwoch mit dem Corona Schnelltest geprüft.
Find ich ganz gut, indirekt werde ich dann ja auch getestet damit, weil wir ja zusammenwohnen.


< antworten >