Thema:
Re:Hier Schlange vor JEDEM Friseur flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.05.20 14:17
Antwort auf:Re:Hier Schlange vor JEDEM Friseur von hellbringer

>>Was letzten Endes aber auch nur eine Vermutung seinerseits ist - wie es sich tatsächlich verhält, das weiß der Herr Friseur vermutlich auch erst, wenn er ein paar Erfahrungswerte hat.
>
>Ein Frisör weiß doch was wie lang dauert. Der kann das sehr gut planen.


Also - ein Friseur weiß deiner Meinung nach, wie lange es dauert, Jemandem unter solchen Voraussetzungen die Haare zu schneiden. Woher denn, wenn ich fragen darf?

Ich kenne zwar den ein oder anderen Friseur, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass "Haare schneiden mit Mundschutz sowie unter verschiedenen hygienischen Auflagen, mit denen man sonst nichts am Hut hat" nicht Teil seiner Ausbildung ist.

>Was für unfähige Frisöre kennst du da bitte?

Wie gehabt, ich kenne ein paar, die ich jetzt auch nicht als unfähig titulieren würde (bei meinem Barbier hast du schon vor Corona eine Wartezeit von 2 Monaten gehabt, spricht sehr dafür, dass er nicht weiß, was er macht), ich lehne mich halt nicht gerne aus dem Fenster und maße mir ein Urteil über Dinge an, von denen ich wirklich nicht den geringsten Plan habe.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es den meisten Friseuren so geht, dass der heutige Tag quasi ein Flug auf Sicht ist.

EDIT: Ich sehe ja auch bei uns, dass bestimmte Abläufe, die über Jahre eingespielt waren, durch Corona so nicht mehr funktionieren. Auch wir arbeiten uns da quasi ran, und ich denke mal, dass das den Meisten im Dienstleistungssektor so geht.


< antworten >