Thema:
Re:Screensharing + Sound + VoiceChat Alternative zu Discord flat
Autor: Joschi
Datum:04.05.20 11:52
Antwort auf:Re:Screensharing + Sound + VoiceChat Alternative zu Discord von TroyMcClure

>>Discord ist ja bekanntlich Datensammelhölle.
>>
>>Gibt es eine gute Alternative, mit der man bei einer Telko den Screen inkl. Sound den Screen sharen kann?
>>
>>Meine aktuelle Lösung über einen BigBlueButton Server mit Greenlight funktioniert so leidlich. Ich kann zwar mit dem Tool Voicemeter Banana den Gamesound aufs Mikro routen, aber der BBB-Server hat ein sehr aggressives NoiseGate, was sich nicht ausschalten lässt.
>
>Zoom oder Google Hangout? Aber ich glaube, die sammeln alle fröhlich Daten. Wenn das eines deiner Hauptkriterien ist, dann am besten gar nicht ins Internet gehen ;)


:) Sag das den Datenschutzverordnungnen von öffentlichen Einrichtungen. Bzw. sollte man global imho Dienste verpflichten immer ein kostenpflichtiges Modell bei garantiertem Datenschutz anzubieten. Tja...


< antworten >