Thema:
Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? flat
Autor: Klees
Datum:04.05.20 10:03
Antwort auf:Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? von Deadly Engineer

>Darum ging es mir überhaupt nicht, mir ging es darum dass eine nicht so wahnsinnig Höhe Zahl an Toten durch die mediale Präsenz natürlich viel bedrohlicher erscheint. Setzt man sie ins Verhältnis zu den Menschen die gleichzeitig sterben sieht man das.
>
>Und natürlich haben die Maßnahmen geholfen die Zahl klein zu halten, das heißt aber nicht dass es gleich ein massives Ansteigen dieser Zahlen gibt wenn man sie jetzt lockert .
>
>Nur Mal noch zum Vergleich: Statistisch sind im gleichen Zeitraum 10 Mal mehr Menschen an Herzinfarkt gestorben als an Corona. Da leben wir alle mit dem Risiko, das kann jeden ab 30 Jahren treffen, trotzdem leben wir nicht in ständiger Angst davor.


Herzinfarkte sind ja zum Glück nicht ansteckend und man ist nicht durch die Dummheit/Ignoranz anderer Leute gefährdet.

>
>Im übrigen sind Vergleiche mit Schweden natürlich falsch, ungefähr genauso falsch wie mit Italien und deren Gesundheitssystem das um ein Vielfaches schlechter aufgestellt ist als unseres.


Das klingt hier immer so als wären wir das letzte Dritte-Welt Land oO

>Daher bin ich der festen Überzeugung daß selbst ohne Maßnahmen die Zahl der Corona-Toten hierzulande weit unter einer Million liegen würden. Ein Vielfaches höher und viel zu viele, keine Frage, aber nicht SO hoch.

Die Leute die direkt und unvermittelt an und mit Corona sterben vermutlich. Aber was alles sonst noch den Bach runtergeht weil einfach alles überlastet wird und nicht mehr behandelt oder Leute einfach still und leise zu Hause verrecken weil sie keine Lust haben sich im KH dann die Seuche zu holen könnte man mit einrechnen dann kommt man vermutlich schon auf die Million.

>
>Deine ursprüngliche Aussage war wenn man hier relativiert hätte und deshalb zu lange nichts unternommen hätte hätten wir Millionen von Toten, und das ist einfach Quatsch. Italien und Spanien haben viel zu spät reagiert, England hat lange relativiert, USA etc und alle haben bei einem weitaus schlechteren Gesundheitssystem keine Millionen von Toten obwohl sie lange völlig unzureichend gehandelt haben.


Noch ist das Ding nicht aus der Welt und zum Glück reagieren jetzt alle mehr oder weniger. Die Gesamtzahl geht sicher in die Millionen am Ende aber zum Glück (hoffentlich) nicht pro Land.


< antworten >