Thema:
Re:Friseurbesuch: Haarwäsche Pflicht, föhnen verboten? flat
Autor: Droog
Datum:04.05.20 09:37
Antwort auf:Friseurbesuch: Haarwäsche Pflicht, föhnen verboten? von Telemesse

>Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
>
>„Die Richtlinie sieht außerdem vor, dass Kunden bei Betreten des Salons die Hände desinfizieren müssen. Nach jedem Kunden sind die Friseure gehalten, Frisierstuhl und Werkzeuge zu reinigen. Auf das Föhnen sollte verzichtet werden. Die Dienstleistung soll, wo möglich, per Karte bezahlt werden.“
>
>[https://www.rnz.de/wirtschaft/wirtschaft-regional_artikel,-desinfizieren-schneiden-nicht-foehnen-ab-montag-duerfen-friseure-in-baden-wuerttemberg-wieder-oeffnen-_arid,512087.html]
>
>Wie soll man denn aufs Föhnen verzichten wenn man sich die Haare waschen lassen muss? Da geht dich keiner mit nassen Haaren vor die Tür.


Handtuch-Trocken? Sollte bei den derzeitigen Temperaturen verkraftbar sein, wenn man dann noch unmittelbar vorm Salon ins Auto steigt. Zumindest bei einem Herren-Haarschnitt
>
>Und sind jetzt die Haare eines Infizierten ansteckend? Haare sind doch totes organisches Material. Wie kommt da das Virus drauf? Als Laie hätte ich da jetzt einem fixen Trockenhaarschnitt beim Friseur den Vorzug gegeben. Haare zu Hause waschen,Maske auf, schnell rein und nach 10-15 Minuten wieder raus. Der längere Aufenthalt durch das ganze Waschszenario kommt mir irgendwie risikobehafteter vor als die Trockenschnittvariante. Ausserdem erscheint mir Haare waschen mit Maske auf irgendwie ziemlich umständlich.


< antworten >