Thema:
Re:Was ist eigentlich mit Erziehern und Erzieherinnen? flat
Autor: K!M
Datum:03.05.20 17:36
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich mit Erziehern und Erzieherinnen? von sCAP

>>Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass man anscheinend einfach als gegeben ansieht, dass Erzieherinnen und Erzieher sich diesem Risiko aussetzen müssen. Andere Berufsgruppen, die arbeiten müssen, können sich zumindest bemühen, die notwendigen Sicherheitsabstände und Schutzmaßnahmen zu treffen, aber Kindererziehung mit zwei Armlängen Abstand klappt halt nicht.
>
>Kurz gesagt: Risiko.
>Und vielleicht auch die Hoffnung auf die Eltern, dass sie ihr Kind eben nicht krank zur Betreuung bringen.


was bisher nicht der Fall, erst die die Erzieherinnen das Kind krank nicht annhemen, vorher probieren die Eltern immer das Kind abzugeben. Der Stress mit dem Arbeitgeber ist zu groß.

>Es ist aber löblich und spricht für Dich das Du dir da Gedanken machst, mind. 90+% der Bevölkerung ist es dagegen scheißegal wer was wie macht, solange sie ihr Ding weiter machen dürfen.
>Ich sehe nämlich nicht nur Kitabetreuer als Risikogruppe, sondern sämtliche Berufe die mit anderen Menschen in Kontakt treten, egal ob mit Eigenschutz oder ohne.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >