Thema:
Re:Deutschland und Prioritäten flat
Autor: BOBELE
Datum:03.05.20 09:11
Antwort auf:Re:Deutschland und Prioritäten von Telemesse

>>Hab ich das also richtig verstanden? In unserem Land sollen Fussballspieler alle drei Tage auf Covid getestet werden, Pflegepersonal aber ungetestet am Patienten arbeiten, bis schwere Krankheitssymptome auftreten? Liegt sicher an meiner verschobenen Wahrnehmung, daß ich das seltsam finde.
>
>Nochmal für mein Verständnis. Nach meiner Info stehen ausreichend Test und Laborkapazitäten zur Verfügung und der DFB bzw. die Vereine würden die Tests selbst bezahlen.
>Wo besteht jetzt also der Zusammenhang zum testen des Pflegepersonals?
>Werden die jetzt mehr getestet wenn Fußballer nicht getestet werden?
>Dürfen private Firmen ihre Mitarbeiter auch nicht testen solange andere Gruppen weniger getestet werden?
>Nach meiner bescheidenen Meinung sollte, ganz unabhängig vom Fußball, soviel und so oft getestet werden wie möglich und je mehr Firmen das zukünftig machen umso besser; Und warum Pflegepersonal nicht häufiger getestet wird sollte man vielleicht mal bei Herrn Spahn nachfragen.
>
>[https://www.focus.de/gesundheit/news/von-wegen-testen-testen-testen-deutschland-laesst-hunderttausende-testkapazitaeten-ungenutzt-und-das-ist-fatal_id_11938505.html]


Es geht nicht um die Suche nach Verantwortlichen oder das Generieren von kausalen Zusammenhängen, die es nicht gibt. Nur um die Feststellung der Situation, dass in diesem Land Fussball und das dahinterstehende Geschäft offenbar eine höhere Wichtigkeit haben als Pflege und die Gesundheit der dort Betroffenen. Was das über unser Land, die Gesellschaft, die Politik und was auch immer aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dieses groteske Ungleichgewicht der Prioritäten ist jetzt gelebte Praxis, und allein die Tatsache, dass das scheinbar als normal wahrgenommen wird, spricht Bände imho.


< antworten >