Thema:
Re:Learning from history flat
Autor: Demonted
Datum:02.05.20 20:06
Antwort auf:Re:Learning from history von Fritz Schober

Nein, letztlich ist doch Konsens, dass man die Anzahl der Toten nicht mit der normalen jährlichen Grippe vergleichen soll weil es doch was völlig anderes ist. Dein Beispiel ist damit auch nicht als Vergleich geeignet. Eine Pandemie kurz nach WK als Beispiel zu nehmen (zugegeben sind die Auswirkungen un den USA recht gering gewesen), bei der es noch nicht mal ein Mittel gegen Superinfektion gab.

Deshalb wird sich die Geschichte definitv nicht wiederholen, zu mal ich das mit der zweiten Welle damals so verstehe, dass komplett ALLE Maßnahmen aufgehoben wurden. Im Moment, gar im viel gescholtenen Schweden, ist über lange Sicht der Alltag weiterhin reglementiert.


< antworten >