Thema:
Re:Ist an dem Vorurteil über arme Schulen was dran? flat
Autor: tak
Datum:02.05.20 18:34
Antwort auf:Re:Ist an dem Vorurteil über arme Schulen was dran? von publicmaw

>Ist wohl regional sehr unterschiedlich.
>[https://www.deutschlandfunk.de/sanierungsstau-an-schulen-wenn-der-putz-von-den-waenden.724.de.html?dram:article_id=406399] ist der am wenigsten Sensations-heischende Artikel, den ich gefunden habe.


Danke für den Artikel. Klar ist es in Deutschland überall anders, Föderalismus halt^^

Die Frage, ob kaputte Schulen deutschlandweit eher Ausnahme oder Normalfall sind, bleibt trotzdem offen. Aber zumindest gibt es das Problem wirklich.

>Ich mag an den Postillon-Schlagzeilen einfach, dass sie oft eine sehr einfache Änderung des Blickwinkels vornehmen und dann oft zu witzigen Ergebnissen kommen.

Postillon ist toll, du hast auch einen schönen Punkt angesprochen.
Aber die Meldungen streuen oft auch das nötige Salz in die Wunde. Nur hat es meiner Realität nicht entsprochen, weshalb ichs hinterfragen wollte.

Teilweise meckert man aus Gewohnheit gerne weiter, selbst wenn das Problem längst behoben ist.


< antworten >