Thema:
Re:Nochmal zum kontaktlosen Zahlen... flat
Autor: K!M
Datum:02.05.20 17:30
Antwort auf:Nochmal zum kontaktlosen Zahlen... von Arakon

>Stand der letzten 3 Wochen: 24x bezahlt, bei Rewe, Lidl, Penny, DM und Aral.
>23x davon musste ich die Geheimzahl eingeben. Bei manchen waren die Beträge bei >25€, also "okay", aber selbst für €2.61 musste ich die Geheimzahl eingeben.


Gerüchten nach hängt das von der Bonität wie oft die Pinabfrage kommt bzw. ob man mit der gleichen Karte noch Bargeld holt und wie oft am gleichen Tag.

spätestens bei der dritten Transaktion am gleichen Tag brauche ich eine Pin. Wenn ich mit dem Handy zahle und mit dem Daumen entsperre nie.

>Immerhin: Maske hatten heute und Mittwoch tatsächlich alle an, teils auch auf der Straße. Allerdings sehe ich auch hier, dass die Leute der Meinung sind, dass deswegen der Abstand nicht mehr wichtig ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >