Thema:
in Mainz halli galli auf dem Wochenmarkt flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.05.20 13:44
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Ich brauchte Büromaterial, Aktenordner, Tackernadeln, Büroklammern, Laminiergerät, Folien, Klarsichtfolien, Locher, daher wollte ich einen Run durch die Büroabteilung bei Müller machen. Heute, Samstag vormittag.
Es war voll.
Bei Müller keine Zugangskontrolle sichtbar.
Ich konnte nicht rein, weil das Fahrrad sich nicht absperren lies.

Und alle vier Fahrrad-Stationen im Umkreis waren komplett belegt.
Vielen Dank an die Mainzer Mobilität, dass deren Räder so schlechte Schlösser haben.
Vielleicht liegts ja an meinem iPhone, dass das Schloss nicht schließt?

Neben Müller ist der Marktplatz, da war alles voll, vielleicht nur 50% von sonst, aber damit immer noch richtig voll.

Gef+hlt 50% der Passanten hatten keine Maske oder zumindest nicht auf, sondern cool in der Hand oder vor dem Kinn, am Hals, an einem Ohr.

Im Kaufhof, der jetzt Galeria heisst gab es Einlasskontrollen, ein Mann hat geklickert wieviele rein und rausgehen. Große Teile sind abgesperrt, man kann aber Damen am Infopoint sagen, was man für einen Artikel möchte und die holen den dann nach vorne.
Ich wollte Aktenordner. A4, nicht ganz dick, eher dünn.
Sie hat zwei mitgebracht, einen für 2€ und einen für 8€.
Habe ihr gesagt sie soll noch 9 von den 2€ Dingern holen, den 8€ behalten.
Und einen Tacker will ich, am besten ein Handgerät.

Schreibwarenkleinkram war bereits auch selektiv nach vorne geräumt worden, sodass ich Büroklammern und Folien schon nehmen konnte. Für die Aktenordner ist sie aber ewig unterwegs gewesen. Es gab nur noch drei von den 2€-Ordnern, dafür hat sie noch 7 für 2,5€ mitgebracht.
Habe für 50€ Kram gekauft.


< antworten >