Thema:
Re:Trump und China flat
Autor: Rafael
Datum:02.05.20 12:40
Antwort auf:Re:Trump und China von Maxiplus

>"China nicht ganz unschuldig" ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Das ist, als würde man sagen, Deutschland wäre nicht ganz unschuldig am Zweiten Weltkrieg.

Das Problem ist - will man auf Teufel kommt raus die Chinesen herausfordern? Den bekloppten an der Front gegen China möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich finde es einfach waghalsig die dermaßen an die Wand zu pinnen. Der kalte Krieg war schon eine ultrafeine Balance, aber da waren Entscheider am Werk die vorsichtig waren. Und Sowjets, die nicht ansatzweise so aufgestellt waren wie China heute. Aber das hier ist als ob man einen 3-jährigen ne Wiimote in die Hand drückt. Mich beunruhigt dieses Vorgehen.


< antworten >