Thema:
Angriff auf Kamerateam des ZDF flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:02.05.20 09:48
Antwort auf:Medien und Journalismus in Zeiten der Krise von 677220

"Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden fünf Menschen verletzt, vier von ihnen kamen ins Krankenhaus. Sechs Tatverdächtige seien festgenommen worden. Wie Innensenator Andreas Geisel der rbb-Abendschau am Abend sagte, sind die Hintergründe noch unklar. Die Angreifer seien vermummt gewesen.

Dem ZDF zufolge wurden die ZDF-Mitarbeiter attackiert, als sie nach Dreharbeiten für die Satiresendung "heute-show" auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen waren. Laut Polizei wurde das Team von einer rund 15-köpfigen Gruppe angegriffen.

Das ZDF bestätigte den Vorfall am Abend. "Mehrere Teammitglieder sind im Krankenhaus, unser Reporter Abdelkarim ist unverletzt", heißt es in einem Tweet der "heute-show"."
[https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/05/berlin-1-mai-zdf-kamerateam-angriff-verletzte-ermittlungen-polizei.html]

Sie haben wohl bei einer Demo von Corona-"Skeptikern" gedreht, die wenige hundert Meter entfernt stattfand.


< antworten >