Thema:
Re:Genaue Formulierung wichtig! flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:02.05.20 08:17
Antwort auf:Re:Genaue Formulierung wichtig! von _bla_

>Wenn allerdings der R0 bei Erwachsenen bei 2.5 liegt, aber Kinder nur 1/3 der Ansteckungswahrscheinlichkeit von Erwachsenen haben, dann müsste doch der R0 von ausschließlich Kindern bei unter 1 liegen. Zudem umfasst Social distancing doch parallel zwei Elemente: Einerseits Abstand, andererseits wenige Kontaktpersonen. Erstes wird schwierig, der zweite Teil müsste sich doch organisieren lassen. Vielleicht reicht es ja sogar schon zu verhindern, das sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen in den Pausen treffen.

Ja, und Gruppen zB in Kitas klein und separiert zu halten. Darauf hoffe ich aktuell, dass sowas reicht und Schmierinfektionen so irrelevant sind, dass die weiterhin alles ansabbern können.

Und dass politisch ein massiver Anreiz geschaffen wird, um kurzfristig das Betreuungspersonal irgendwie aufstocken zu können!

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname