Thema:
Re:Mal zwei vielleicht doofe Fragen an die Eltern hier... flat
Autor: Snatcher
Datum:02.05.20 01:59
Antwort auf:Mal zwei vielleicht doofe Fragen an die Eltern hier... von Pezking

Zwei Kids, 2 + 7.

Der große zockt und glotz viel mehr als er eigentlich dürfte. Anders geht es nicht, weil Frau und ich parallel arbreiten müssen. Wir schöpfen das ganze Repertoire aus um die Kids bei Laune zu halten. Lego, Brettspiele, Basteln, Spazieren (auch mal in den Wald wenn das Wetter es zulässt), in der Wohnung kicken, tanzen, sport... alles halt. Natürlich auch Filme, Serien, pädagogisch wertvolle iPad Spiele, Sendung mit der Maus App... ach es ist mittlerweile wirklich viel.
Das "Problem" ist eher der Kleine, der kann halt vieles davon nicht machen oder sollte es nicht machen und es ist schwierig da ne Balance zu finden und beiden altersadäquat was zu bieten. Der Große kann sich ja schon alleine beschäftigen (wenn er will), der Kleine muss eigentlich von morgens um 7 bis Abends um 8 betreut werden.

Ich hoffe wirklich dass die Schulen und Kitas bald aufmachen. Das geht jetzt bei uns seit 2 Monaten so... wir sind beide ziemlich platt, auch wenn wir uns nicht beschweren wollen, weil wir wissen, dass es vielen gerade noch viel beschissener geht. Aber du hast ja gefragt :)


< antworten >