Thema:
Re:Naja flat
Autor: Droog
Datum:02.05.20 00:59
Antwort auf:Re:Naja von rash65

>>Auch die, die mittendrin stecken, haben ja vielfach keine oder sehr milde Symptome und sind trotzdem hochgradig ansteckend. Abgesehen davon: wenn jeder denkt, dass er schon nicht zu den 40000 gehört und sich dementsprechend verhält, geht's bald wieder rund. Ist der März jetzt echt schon so lange her, dass alle vergessen, wie krass schnell da die Zahlen in fast allen Ländern nach oben gingen?
>
>Die sind so schnell nach oben gegangen, weil die ganzen Großveranstaltungen noch liefen und Reisen noch erlaubt war. Wenn du dich einmal die Woche mit einem Kumpel triffst ist das doch was ganz anderes als wenn du am Wochenende zu einem Fußballspiel und Abends noch in einen Club gehst.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Es sind doch Kontakte mit einer haushaltsfremden Person weiterhin erlaubt gewesen.

Lustig finde ich auch immer das Argument, dass der ÖPNV auch während des Lockdowns ganz normal weiterlief.


Dabei wird null von diesen Leuten bedacht, dass eine ganze Reihe von Personen-und Berufsgruppen zu den Stoßzeiten garnicht mehr davon Gebrauch gemacht haben, u.a die ganzen Schüler, Studenten und HO-Worker.

Mal davon ab, dass der Deutsche so gesellig gegenüber Fremden ist, dass er sich sowieso am liebsten alleine irgendwo im Zug oder Bus hinsetzt.


< antworten >