Thema:
Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? flat
Autor: _bla_
Datum:01.05.20 22:26
Antwort auf:Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? von Deadly Engineer

>Ach, und das wäre hier signifikant anders weil der gemeine Deutsche ja so viel dümmer ist als der Schwede?

Nein, aber die Fragestellung in diesem Ast war auch nicht: "Was wäre passiert, wenn Deutschland auf die schwedische Strategie gesetzt hätte?" sondern es ging doch darum, was passiert wäre, wenn man die Coronatoten immer mit Verweis auf die natürlichen Sterberaten relativiert hätte und deshalb eben ganz lange nichts am Verhalten geändert hätte.    Wenn du nämlich so lange mit einer Verhaltensänderung wartest, bis die zusätzliche Sterblichkeit in der gleichen Größenordnung liegt, wie die natürliche Sterblichkeit, dann ist es zu spät, weil die Verhaltensänderungen erst mit langem Vorlauf die Anzahl der Infektionen und Todesfälle reduzieren. Man muss die Krankheit schon dann sehr ernstnehmen, wenn die Anzahl der Toten noch vergleichsweise winzig ist.


< antworten >