Thema:
Re:Genaue Formulierung wichtig! flat
Autor: _bla_
Datum:01.05.20 19:47
Antwort auf:Genaue Formulierung wichtig! von SidVicious


>Aber: Es zeigt auch, dass Kinder keineswegs immun sind, wir wissen immer noch nicht, wie infektiös Kinder wirklich sind, und ich bezweifle weiterhin, dass Kinder zu effektivem Social Distancing fähig sind, wo schon viele Erwachsene das nicht gebacken bekommen.

Wenn allerdings der R0 bei Erwachsenen bei 2.5 liegt, aber Kinder nur 1/3 der Ansteckungswahrscheinlichkeit von Erwachsenen haben, dann müsste doch der R0 von ausschließlich Kindern bei unter 1 liegen. Zudem umfasst Social distancing doch parallel zwei Elemente: Einerseits Abstand, andererseits wenige Kontaktpersonen. Erstes wird schwierig, der zweite Teil müsste sich doch organisieren lassen. Vielleicht reicht es ja sogar schon zu verhindern, das sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen in den Pausen treffen.


< antworten >