Thema:
Re:Dafür +1 flat
Autor: chifan
Datum:01.05.20 18:52
Antwort auf:Re:Dafür +1 von peppi

>>Demnach verdienten Arbeitnehmerinnen im Durchschnitt auch unter der Voraussetzung vergleichbarer Tätigkeit und äquivalenter Qualifikation im Jahr 2014 pro Stunde 6 % weniger als Männer. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Unterschiede geringer ausfielen, wenn weitere Informationen über lohnrelevante Einflussfaktoren für die Analysen zur Verfügung stünden, vor allem Angaben zu Erwerbsunterbrechungen.
>>
>>https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/03/PD20_097_621.html
>
>
>Steht doch im Text: der Absatz bezieht sich auf das verbleibende Viertel (kein Beruf der schlechter bezahlt wird usw.).


Aber das Viertel sind doch die 6% Unterschied, wobei davon auszugehen ist, dass dieser Wert noch einmal geringer ausfallen würde, wenn man alle Informationen bzgl. aller Einflussfaktoren zur Verfügung hätte. Ich hatte mal was von realen 2-3% Gender Gap gelesen. Aber unabhängig davon sind selbst 6% eben eine ganz andere Hausnummer als die immer wieder kolportierten 20%.

>>In dem Zusammenhang und bzgl. hellbringers Einwurf bei der Berufswahl hier noch der Link auf ein interessantes und absolut sehenswertes Video.
>
>
>Puh, um das zu gucken muss ich wirklich gut drauf sein. "Wahnsinn", "Euro- und Bereicherungslüge", "Gender-Lüge" und dann "Auf zur Freiheit".
>
>Tschüüüss!


Sind das Videos von dem YT-Kanal? Ich kenne den nicht. Früher gabs mal einen Link auf den englischsprachigen Beitrag, der aber nicht mehr funktioniert. Schaus dir mal an. Das ist jetzt kein Mumpitz.

Hier mal ein Link zum Wiki Artikel über die norwegische „Gehirnwäsche“ Dokureihe.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Hjernevask]

Btw. war das eigentlich mehr ein Beitrag für hellbringer.


< antworten >