Thema:
Re:Naja flat
Autor: Cedebo
Datum:01.05.20 17:34
Antwort auf:Re:Naja von rash65

>>Wenn ich mich exakt so verhalte, wie es der durchschnittliche Corona-Infizierte momentan tut. Trotz all der Einschränkungen. Ist mir persönlich schon zu viel, als dass ich das riskieren wollte. Und wenn sich alle so wie futuregamer verhielten, wären es wohl eher nicht 0.75, sondern deutlich mehr.
>
>Dazu musst du aber auch erst mal zu den „glücklichen“ 40.000 (?) von 80.000.000 gehören.


Ich persönlich kenne die Dunkelziffer nicht. Aber die wird doch von Anfang an wegen der recht hohen Ansteckungsrate als sehr hoch eingeschätzt. Oder gibt es da neue Erkenntnisse? Ehrliche Frage, habe speziell das nicht so mitverfolgt.

>Und dazu noch zu denen, die sich noch im Anfangsstadion befinden und von ihrem Glück nichts wissen. Dürfte ein relativ überschaubares Risiko sein (momentan).

Auch die, die mittendrin stecken, haben ja vielfach keine oder sehr milde Symptome und sind trotzdem hochgradig ansteckend. Abgesehen davon: wenn jeder denkt, dass er schon nicht zu den 40000 gehört und sich dementsprechend verhält, geht's bald wieder rund. Ist der März jetzt echt schon so lange her, dass alle vergessen, wie krass schnell da die Zahlen in fast allen Ländern nach oben gingen?


< antworten >