Thema:
Re:Naja flat
Autor: Cedebo
Datum:01.05.20 17:10
Antwort auf:Re:Naja von rash65

>>>>Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten.
>>>
>>>>Sind alles völlig andere Wahrscheinlichkeiten.
>>>
>>>>Ich möchte nicht, dass irgendjemand meinetwegen stirbt. Deshalb verzichte ich, wo möglich, auf Kontakt zu anderen. Und meine Kinder auch. Ich finde, das ist im Verhältnis ein recht kleiner Preis, den ich da zahle.
>>>
>>>Wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass wegen dir jemand stirbt wenn du dich mit einem Bekannten treffen würdest (der die letzten 2 Monate auch fast nur zuhause verbracht hat)?
>>
>>Das Problem sind doch die Infektionsketten.
>
>Du springst etwas in deiner Argumentation. Gerade waren es noch die Wahrscheinlichkeiten, jetzt sind es die Infektionsketten.


Nein. Was ich meinte: wenn ich Corona habe, dann ist mir die Wahrscheinichkeit, dass durch eine Infektionskette, die ich in Gang setze, jemand leidet, zu hoch. Also nicht zwangsläufig jemand, den ich selber infiziere.

>>Und angenommen, ich hab die Seuche, dann will ich gar nicht wissen, wieviele es direkt oder indirekt durch mich bekommen.
>
>Statistisch gesehen momentan so ziemlich genau 0,75 Personen.


Wenn ich mich exakt so verhalte, wie es der durchschnittliche Corona-Infizierte momentan tut. Trotz all der Einschränkungen. Ist mir persönlich schon zu viel, als dass ich das riskieren wollte. Und wenn sich alle so wie futuregamer verhielten, wären es wohl eher nicht 0.75, sondern deutlich mehr.


< antworten >