Thema:
Re:Naja flat
Autor: rash65
Datum:01.05.20 15:38
Antwort auf:Re:Naja von Cedebo

>>>Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten.
>>
>>>Sind alles völlig andere Wahrscheinlichkeiten.
>>
>>>Ich möchte nicht, dass irgendjemand meinetwegen stirbt. Deshalb verzichte ich, wo möglich, auf Kontakt zu anderen. Und meine Kinder auch. Ich finde, das ist im Verhältnis ein recht kleiner Preis, den ich da zahle.
>>
>>Wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass wegen dir jemand stirbt wenn du dich mit einem Bekannten treffen würdest (der die letzten 2 Monate auch fast nur zuhause verbracht hat)?
>
>Das Problem sind doch die Infektionsketten.


Du springst etwas in deiner Argumentation. Gerade waren es noch die Wahrscheinlichkeiten, jetzt sind es die Infektionsketten.

>Und angenommen, ich hab die Seuche, dann will ich gar nicht wissen, wieviele es direkt oder indirekt durch mich bekommen.

Statistisch gesehen momentan so ziemlich genau 0,75 Personen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >